Zum Inhalt springen
19.02.2020

Ein Vorgeschmack auf Pfingsten: Der Tiny-Taizé-Tag in Eichstätt

Tausende Jugendliche pilgern jedes Jahr nach Taizé in Frankreich. Dort lebt eine ökumenische Brüdergemeinschaft, die die jungen Gläubigen dazu einlädt, mit ihnen zu beten und über ihren Glauben zu diskutieren.

Das Plakat des Tiny Tazé Tages

Auch das Bischöfliche Jugendamt des Bistums Eichstätt bietet jedes Jahr an Pfingsten eine Fahrt nach Taizé an – einen Vorgeschmack davon gab es bereits vorab in Eichstätt.Auch das Bischöfliche Jugendamt des Bistums Eichstätt bietet jedes Jahr an Pfingsten eine Fahrt nach Taizé an – einen Vorgeschmack davon gab es bereits vorab in Eichstätt.



you – Christliches Orientierungsjahr Eichstätt
Ein Projekt des Bistums Eichstätt

Widmanngasse 2
85072 Eichstätt
Tel. (08421) 50-801
E-Mail: you(at)bistum-eichstaett(dot)de

Ablauf des Orientierungsjahres

Kalender zum Download

"Beruf als Sinngeber"

Unterrichtshilfe zum Download

FSJ in der Berufungspastoral

Über den BDKJ Bayern ist es möglich, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Bereich der Berufungspastoral im Bistum Eichstätt zu absolvieren. Aktuell ist Maria Oberberger als FSJ-lerin hier im Einsatz. Die 21-Jährige unterstützt dabei das youHaus, die Katholische Hochschulgemeinde und das Mentorat in Eichstätt. Marias erste Eindrücke

Leseprobe der Kirchenzeitung

Zeit, um zu reifen und zu wachsen: Ein Besuch im you-Haus, kurz bevor das Orientierungsjahr endet. Beitrag als PDF