Zum Inhalt springen

Das sind wir

Mitarbeiter

Hi ich bin die Simone, Sekretärin im you-Haus und zusätzlich für die Ministranten- und Berufungspastoral zuständig.
Ich freue mich jedes Jahr im Herbst die neuen youler zu begrüßen. Meine Aufgaben umfassen unter anderem die Organisation und Verwaltung des Aufenthalts der you-Teilnehmer bei uns im Haus.

Hallo zusammen, mein Name ist Sonja, ich bin Hauswirtschafterin und komme aus dem schönen Anlautertal.
Ich begleite die yous seit dem 1. Jahrgang und lehre sie den Umgang mit und die Zubereitung von Lebensmitteln. Ich entwerfe mit ihnen die Speisepläne und bringe ihnen so Manches über gesunde Ernährung bei. Außerdem berate und unterstütze ich sie bei der Hausdekoration.
Es macht mir sehr viel Spaß, mit den yous zu arbeiten und freue mich, sie bald wieder zu sehen!

you – Christliches Orientierungsjahr Eichstätt
Ein Projekt des Bistums Eichstätt

Widmanngasse 2
85072 Eichstätt
Tel. (08421) 50-801
E-Mail: you(at)bistum-eichstaett(dot)de

Ablauf des Orientierungsjahres

Kalender zum Download

"Beruf als Sinngeber"

Unterrichtshilfe zum Download

FSJ in der Berufungspastoral

Über den BDKJ Bayern ist es möglich, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Bereich der Berufungspastoral im Bistum Eichstätt zu absolvieren. Maria Oberberger war FSJ-lerin im Einsatz. Die 21-Jährige unterstützte dabei das youHaus, die Katholische Hochschulgemeinde und das Mentorat in Eichstätt. Marias Eindrücke
Mehr über das FSJ findest Du auch bei Insta @fsj_bdkjbayern.

Leseprobe der Kirchenzeitung

Zeit, um zu reifen und zu wachsen: Ein Besuch im you-Haus, kurz bevor das Orientierungsjahr endet. Beitrag als PDF