Zum Inhalt springen

youCreative

Hier bekommt man die Möglichkeit (neben dem geplanten Programm als Gruppe) sich individuell zu entwickeln und weiterzubilden. Immer freitagmorgens ist für „youCreative“ Zeit, in der wir ganz unterschiedliche Sachen lernen und uns kreativ austoben.

So hat Luisa ganz frisch angefangen, Latein- und Hebräisch-Stunden zu nehmen und nutzt die Zeit als Vorbereitung für‘s Studium.

Miriam lernt Klavierspielen und hat viel Freude daran. Wir warten schon alle ganz sehnsüchtig darauf, dass sie uns bald in der Messe begleitet!

Johanna nimmt wöchentlich Gesangsstunden und trällert im Wohnzimmer vor sich hin.

Carolin schreibt in der youCreative Zeit meistens den Tagebucheintrag über die Woche für unsere Website.

you – Christliches Orientierungsjahr Eichstätt
Ein Projekt des Bistums Eichstätt

Widmanngasse 2
85072 Eichstätt
Tel. (08421) 50-801
E-Mail: you(at)bistum-eichstaett(dot)de

Ablauf des Orientierungsjahres

Kalender zum Download

"Beruf als Sinngeber"

Unterrichtshilfe zum Download

FSJ in der Berufungspastoral

Über den BDKJ Bayern ist es möglich, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Bereich der Berufungspastoral im Bistum Eichstätt zu absolvieren. Maria Oberberger war FSJ-lerin im Einsatz. Die 21-Jährige unterstützte dabei das youHaus, die Katholische Hochschulgemeinde und das Mentorat in Eichstätt. Marias Eindrücke
Mehr über das FSJ findest Du auch bei Insta @fsj_bdkjbayern.

Leseprobe der Kirchenzeitung

Zeit, um zu reifen und zu wachsen: Ein Besuch im you-Haus, kurz bevor das Orientierungsjahr endet. Beitrag als PDF