Zum Inhalt springen

Tagebuch

25.01.2021

Die elfte Woche "im" you-Haus (18. Januar - 24. Januar)

Foto: Johanna Kleemann
Da wir immer noch zuhause sind, begannen wir diese Woche damit, manche Bestandteile unseres normalen Wochenprogrammes im you online durchzuführen.
18.01.2021

Die zehnte Woche "im" you-Haus (11. Januar - 17. Januar)

Foto: Johanna Kleemann
Wie geht es uns nach den Weihnachtsferien und wie läuft gerade das you weiter? Das erfahrt ihr in diesem Tagebucheintrag.
21.12.2020

Die neunte Woche im you-Haus (14. Dezember - 18. Dezember)

Foto: Miriam Lechner
Die letzte Woche vor unseren Weihnachtsferien hatte nochmal einiges zu bieten. Neben den Lehren und unserer Weihnachtsfeier, mussten auch noch alle Geschenke vor dem Lockdown fertig gekauft werden.
14.12.2020

Die achte Woche im you-Haus (05. Dezember - 13. Dezember)

Foto: Luisa Benz
In dieser Woche lag der Fokus auf dem Thema „Das Vaterherz Gottes". Mehr über das Thema und über das, was sonst noch passiert ist, erfahrt ihr in unserem Tagebucheintrag der achten Woche.
07.12.2020

Die siebte Woche im you-Haus (30. November - 04. Dezember)

Bild: Miriam Lechner
„Jüngerschaft und Leiterschaft“ stand diese Woche bei uns auf dem Plan und wieder kamen verschiedene Referentinnen und Referenten vorbei, welche zu diesem Thema Lehre hielten.
30.11.2020

Die sechste Woche im you-Haus (23. November - 29. November)

Foto: Luisa Benz
Im Rahmen unserer „Prayerweek“ besuchte uns als Referentin Dominique Haas. Mit ihr haben wir uns dem Thema Gebet unter verschiedenen Aspekten genähert. Aber auch der kreative und gemeinschaftliche Teil ist unter der Woche nicht zu kurz gekommen.
23.11.2020

Die fünfte Woche im you-Haus (16. November – 22. November)

Foto: Carolin Wiesinger
Diese Woche stand bei uns alles unter dem Thema „Identität und Selbstannahme“. Dazu besuchten uns drei Referentinnen, welche mit uns die unterschiedlichen Aspekte besprachen.
16.11.2020

Die vierte Woche im you-Haus (09. November – 13. November)

Foto: Carolin Wiesinger
Es geht weiter mit den Eindrücken aus dem Leben in der Gemeinschaft, ihr erfahrt was in der vierten Woche passiert ist.
10.11.2020

Die ersten drei Wochen im you-Haus (18. Oktober – 08. November)

Brombachsee. Foto: Luisa Benz
Die dritte Staffel des christlichen Orientierungsjahres Eichstätt (you) hat ihren Start gemeistert. Eindrücke aus dem Leben in der Gemeinschaft gibt es ab sofort in diesem Tagebuch und auf Instagram.

Alle Meldungen

you – Christliches Orientierungsjahr Eichstätt
Ein Projekt des Bistums Eichstätt

Widmanngasse 2
85072 Eichstätt
Tel. (08421) 50-801
E-Mail: you(at)bistum-eichstaett(dot)de

Ablauf des Orientierungsjahres

Kalender zum Download

"Beruf als Sinngeber"

Unterrichtshilfe zum Download

FSJ in der Berufungspastoral

Über den BDKJ Bayern ist es möglich, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Bereich der Berufungspastoral im Bistum Eichstätt zu absolvieren. Maria Oberberger war FSJ-lerin im Einsatz. Die 21-Jährige unterstützte dabei das youHaus, die Katholische Hochschulgemeinde und das Mentorat in Eichstätt. Marias Eindrücke
Mehr über das FSJ findest Du auch bei Insta @fsj_bdkjbayern.

Leseprobe der Kirchenzeitung

Zeit, um zu reifen und zu wachsen: Ein Besuch im you-Haus, kurz bevor das Orientierungsjahr endet. Beitrag als PDF