Zum Inhalt springen

Tagebuch

15.06.2021

Die siebenundzwanzigste Woche im you-Haus (07. Juni - 13. Juni)

Foto: Miriam Lechner
Eigentlich steht während der Zeit im you eine Fahrt ins Heilige Land fest im Programm, doch aufgrund der Corona-Situation musste diese leider...
08.06.2021

Die sechsundzwanzigste Woche im you-Haus (31. Mai - 06. Juni)

Foto: Carolin Wiesinger
Nachdem wir nach den Pfingstferien wieder in Eichstätt angekommen waren und uns negativ getestet hatten, besuchten wir am Montagabend eine...
31.05.2021

Die fünfundzwanzigste Woche im you-Haus (17. Mai - 24. Mai)

Foto: Luisa Benz
Über Pfingsten waren wir eine Woche zuhause bei unseren Familien. Wir wollen euch noch berichten, was wir in der Woche davor hier im you gemacht haben. Die meiste Zeit verbrachten wir bei unseren Praktika.
17.05.2021

Die vierundzwanzigste Woche im you-Haus (10. Mai - 16. Mai)

Foto: Luisa Benz
In dieser Woche drehte sich bei uns in der Lehre alles um das Thema Ökumene. Auch im Freizeitbereich war einiges geboten.
10.05.2021

Die dreiundzwanzigste Woche im you-Haus (03. Mai - 09. Mai)

Foto: Miriam Lechner
In unserem Tagebucheintrag könnt ihr nachlesen, inwiefern wir uns in der Lehre damit beschäftigt haben und was wir sonst so über die Woche in...
04.05.2021

Die zweiundzwanzigste Woche im you-Haus (26. April - 02. Mai)

Foto: Miriam Lechner
Hallo Ihr, diese Woche gibt es ein paar Einblicke aus den letzten beiden Wochen. Zuerst waren wir in Frankfurt auf Exerzitien : - Die Exerzitien...
19.04.2021

Die einundzwanzigste Woche im you-Haus ( 12. April - 18. April)

Gruppenbild / Foto: Luisa Benz
Wie geht es für uns nach den Osterferien weiter? Das erfahrt ihr in diesem Tagebucheintrag. Am Mittwochabend sind wir wieder hier im you-Haus...
29.03.2021

Die zwanzigste Woche im you-Haus (22. März - 28. März)

Foto: Johanna Kleemann
Wir verbrachten den Großteil der Woche beim Ikonenmalkurs, welcher bei uns im Haus stattfand. Von Freitagnachmittag der Vorwoche bis Donnerstagabend,...
22.03.2021

Die neunzehnte Woche im you-Haus (15. März - 21. März)

Ikonenschreibkurs, Jesusikone; Foto: Johanna Kleemann
Wieder ist eine Woche im you wie im Fluge vergangen. Also, was war bei uns die letzte Woche so los…             Am Montag kümmerten wir uns ein...
15.03.2021

Die achtzehnte Woche im you-Haus (08. März - 14. März)

Foto: Miriam Lechner
Wieder verflog eine Woche im you-Haus. Was alles geboten war, lest ihr in diesem Tagebucheintrag. In den Lehreinheiten drehte sich diese Woche wieder...

Alle Meldungen

you – Christliches Orientierungsjahr Eichstätt
Ein Projekt des Bistums Eichstätt

Widmanngasse 2
85072 Eichstätt
Tel. (08421) 50-801
E-Mail: you(at)bistum-eichstaett(dot)de

Ablauf des Orientierungsjahres

Kalender zum Download

"Beruf als Sinngeber"

Unterrichtshilfe zum Download

FSJ in der Berufungspastoral

Über den BDKJ Bayern ist es möglich, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Bereich der Berufungspastoral im Bistum Eichstätt zu absolvieren. Maria Oberberger war FSJ-lerin im Einsatz. Die 21-Jährige unterstützte dabei das youHaus, die Katholische Hochschulgemeinde und das Mentorat in Eichstätt. Marias Eindrücke
Mehr über das FSJ findest Du auch bei Insta @fsj_bdkjbayern.

Leseprobe der Kirchenzeitung

Zeit, um zu reifen und zu wachsen: Ein Besuch im you-Haus, kurz bevor das Orientierungsjahr endet. Beitrag als PDF