Zum Inhalt springen

Lehre

Natürlich geht es bei uns nicht wie in einer Schule zu (sondern sehr viel entspannter!), wir dürfen im you aber trotzdem sehr viel Neues über den Glauben, die Kirche und uns selber lernen.

Wir haben fast jeden Tag mindestens eine Einheit Lehre mit einem/einer der Referent*innen oder Christoph und Sarah (alle wurden schon auf unserer Seite vorgestellt). Jede Woche steht unter einem Thema, dass das von unterschiedlichen Seiten behandelt wird.

Donnerstagnachmittags haben wir außerdem immer „allaboutyou“, wo wir mit Jonas die Inhalte für diesen Instagram Account bearbeiten und uns überlegen, wie wir euch das you am besten vorstellen können.

you – Christliches Orientierungsjahr Eichstätt
Ein Projekt des Bistums Eichstätt

Widmanngasse 2
85072 Eichstätt
Tel. (08421) 50-801
E-Mail: you(at)bistum-eichstaett(dot)de

Ablauf des Orientierungsjahres

Kalender zum Download

"Beruf als Sinngeber"

Unterrichtshilfe zum Download

FSJ in der Berufungspastoral

Über den BDKJ Bayern ist es möglich, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Bereich der Berufungspastoral im Bistum Eichstätt zu absolvieren. Maria Oberberger war FSJ-lerin im Einsatz. Die 21-Jährige unterstützte dabei das youHaus, die Katholische Hochschulgemeinde und das Mentorat in Eichstätt. Marias Eindrücke
Mehr über das FSJ findest Du auch bei Insta @fsj_bdkjbayern.

Leseprobe der Kirchenzeitung

Zeit, um zu reifen und zu wachsen: Ein Besuch im you-Haus, kurz bevor das Orientierungsjahr endet. Beitrag als PDF