Zum Inhalt springen

Freizeit

Wer denkt, wir hätten im you keine Freizeit, der irrt sich!

Vor dem Lockdown haben wir noch Ausflüge gemacht. So waren wir Rikschafahren am Brombachsee, haben einen Tag in der Treuchtlinger Therme und einen Tag bei den Velburger Schwestern verbracht. Natürlich sind Ausflüge wegen der aktuellen Corona-Situation schwer zu organisieren. Nichtsdestotrotz freuen wir uns sehr, wenn Ausflüge wieder möglich sind!

Da haben wir noch viel geplant..., das Kennenlernen der jeweiligen Heimatpfarreien, eine Alpakatour und wir liebäugeln sogar mit dem Ausland!

Unter der Woche gibt es mindestens zweimal Abendprogramm, wo wir meistens über „Gott und die Welt“ reden oder zusammen einen schönen Spieleabend veranstalten. Wenn diese Abende nicht stattfinden, sind wir unter uns und schauen meistens Serien oder kommen auf ulkige Ideen, wie beispielsweise auf dem Balkon zu tanzen!

you – Christliches Orientierungsjahr Eichstätt
Ein Projekt des Bistums Eichstätt

Widmanngasse 2
85072 Eichstätt
Tel. (08421) 50-801
E-Mail: you(at)bistum-eichstaett(dot)de

Ablauf des Orientierungsjahres

Kalender zum Download

"Beruf als Sinngeber"

Unterrichtshilfe zum Download

FSJ in der Berufungspastoral

Über den BDKJ Bayern ist es möglich, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Bereich der Berufungspastoral im Bistum Eichstätt zu absolvieren. Maria Oberberger war FSJ-lerin im Einsatz. Die 21-Jährige unterstützte dabei das youHaus, die Katholische Hochschulgemeinde und das Mentorat in Eichstätt. Marias Eindrücke
Mehr über das FSJ findest Du auch bei Insta @fsj_bdkjbayern.

Leseprobe der Kirchenzeitung

Zeit, um zu reifen und zu wachsen: Ein Besuch im you-Haus, kurz bevor das Orientierungsjahr endet. Beitrag als PDF